Äppsters sind Vizemeister!

17. September 2017

Am Samstag, den 16.09. hieß es im heimischen Gießen beim letzten Spiel der Saison den Vizemeister-Titel gegen die Mainz Athletics zu gewinnen.

Gut gelaunt und voller Tatendrang gingen die Äppsters – mit Michaela Klinke als Pitcherin und Milena Mayr als Catcherin – ins Spiel. Gleich im ersten Inning konnten die Mainzer zwei Punkte heimbringen, nichtsdestotrotz bewiesen die Äppsters in der Offense, dass sie ebenso mit Base Hits, unter anderem einem Triple von Marion Maire, sogar vier Punkte gutmachen konnten. Im zweiten Inning schlichen sich jedoch in der heimischen Defense Konzentrationsfehler ein, sodass ein Schlag nah an der Right Field Linienbegrenzung in ein Inside the Park Homerun und drei Punkte verwandelt werden konnte. Davon ließen sich unsere Damen allerdings nicht beirren und sicherten sich sogleich drei Outs, davon ein Diving Catch von Anja Templin (Short Stop). Auch in der Offense bewiesen die Frankfurter und Gießener sehr gutes Hitting und aufmerksames Baserunning – nennenswert ist hierbei besonders der drei Punkte Inside the Park Homerun der neuen Äpplers-Spielerin Bonnie Smit – sodass unsere Damen neun Punkte erzielten. Im dritten und vierten Inning ließ die Spielgemeinschaft konzentriert mit „Three Up, Three Down“ keine Punkte mehr zu, sondern sicherten sich weitere sieben Punkte. Damit beendete die SG Äpplers/Busters das erste Spiel mit 20:5 für sich

Das zweite Spiel verlief für die Äppsters gleichermaßen stark (Pitcherin: Janita Kennedy, Catcherin: Milena M.). Im ersten Inning ließen sie keine Punkte zu und konnten selbst zwei Punkte erreichen. Das zweite Inning vollzog sich auf gleiche Weise, fünf weitere Punkte wurden für unsere Damen verzeichnet. Auch im dritten Inning bewiesen die Äppsters ihre Schlagfreudigkeit und erzielten gleich acht Punkte. Es hieß also nur noch die Defense im vierten Inning genauso solide aufrecht zu erhalten, was sich auch so bewährte. Somit gingen die Damen aus Frankfurt und Gießen mit 15:0 aus dem zweiten Spiel und verdienten sich an diesem letzten Spieltag den Vizemeistertitel!

Player of the Day ist natürlich das ganze Team, doch Bonnie wurde besonders für ihre gute Leistung am Schlag geehrt.

#24

Kommende Spiele

...
...