Auswährtsfahrten nach Dortmund und Lauterbach: Gremlins und Busters wollen Wiedergutmachung

19. Mai 2022

Am kommenden Samstag und Sonntag haben das Uni-Team der Gremlins und  unsere Busters Herren die Chance, die Niederlagen vom vergangenen Wochenende vergessen zu machen.

Die Gremlins reisen für diese Mission bereits am Samstag, 21. Mai, nach Dortmund, um dort am zweiten Spieltag der College-Series auf die Dortmund Dragons, Karlsruhe S-Cargos und Paderborn Padres zu treffen.

Nach drei Niederlagen zum Start wollen die Gremlins ihren ersten Saisonsieg verbuchen. Nachdem man sich am letzten Spieltag von Spiel zu Spiel steigerte, soll nun endlich Zählbares errungen werden. Während man auf die Dragons bereits beim Bunny-Cup traf und sich ein erstes Bild des Gegners machen konnte, sind die Padres sowie die S-Cargos in dieser Saison noch unbeschriebene Blätter im Scouting Report der Mittelhessen.

Wie immer gilt: Go Gremlins!

______________________________________________________________________________________

Die Herren unserer Busters treffen am Sonntag, 22. Mai, auf die Spielgemeinschaft der Fulda Blackhorses und Heblos Rabbits. Genau wie die Busters steht die SG bei einem Record von 1-1. Während sie ihr erstes Spiel gegen Frankfurt denkbar knapp mit 17-18 verloren, konnten sie am zweiten Spieltag die Rockets aus Darmstadt 8-5 besiegen. Da die Busters am letzten Wochenende gegen ebenjene Rockets mit 4-14 unterlagen, sollten sie entsprechend gewarnt in das Matchup gehen.

Weiterhin gilt für die Busters, die Bats über das gesamte Spiel hinweg in Fahrt zu halten. Zuletzt ließ man sich vom Pitcher der Rockets all zu oft aus dem Rhythmus bringen. Das Pitching der Gießener wird am Sonntag wohl einem Bullpen-Day gleichkommen, da Starting Pitcher José Molero voraussichtlich nicht zur Verfügung stehen wird. Hier gilt es für die Relieve-Pitcher in die Bresche zu springen.

Wir freuen uns auf einen ereignisreichen Doppel-Spieltag und hoffentlich viele Gießener Siege!

Go Busters!

Anstehende Events

DatumEvent
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt
12. Mai 2024Heimspiel vs. Braves mit Aktion Pink zum Muttertag