Auswärtsspiel in Darmstadt: Busters treffen auf Rockets

14. Juli 2022

Am Samstag, 16. Juli, reisen die Busters Herren erneut nach Darmstadt. Während man zum Saisonauftakt dort auf die Whippets traf, stehen nun die Rockets als Gastgeber bereit.

Das Hinspiel auf dem heimischen Busters-Feld verlor man 4-14. Doch man war in diesem Spiel keineswegs chancenlos und führte zu Beginn sogar mit 2:0. Allerdings fand im Laufe des Spiels der Starting Pitcher der Rockets vermehrt seinen Rhythmus und primär mit seinen Curveballs hatten einige Gießener Schlagmänner Probleme.

Am kommenden Spieltag werden die Schwarz-Gelben versuchen den Spieß umzudrehen. Die angespannte personelle Situation ist weiterhin ein entscheidender Faktor in den Planungen der Mittelhessen. Wie bereits am letzten Wochenende zeichnet sich ab, dass die Gießener ohne Ersatzmann nach Darmstadt reisen werden.

Die Rockets hingegen feierten zuletzt drei Siege in Folge und schoben sich dadurch auf den dritten Tabellenplatz der Landesliga. Die Südhessen gehen zwar als klarer Favorit in das Duell mit den Busters, doch für die Busters stellt die Rolle des Underdogs keine Neuerung dar. Klar ist, man wird den Sieg nicht kampflos herschenken.

Der First Pitch wird am Samstag um 13 Uhr auf dem Feld der Rockets erfolgen (Elisabeth-Selbert-Straße 27, 64289 Darmstadt). Unsere Jungs freuen sich über eure Unterstützung und auf ein spannendes Spiel!

Anstehende Events

DatumEvent
13./14. April 2024Bunny-Cup der Gremlins
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt
12. Mai 2024Heimspiel vs. Braves mit Aktion Pink zum Muttertag