Niederlage in Darmstadt: Rockets mit längerem Atem

19. Juli 2022

Auswärtspleite: Busters übernehmen die Rote Laterne 

Am vergangenen Wochenende kassierten die Busters Herren die dritte Niederlage in Folge: Mit 5-15 musste man sich den Darmstadt Rockets geschlagen geben. Der Spielverlauf wies einige Parallelen zum Hinspiel im Mai auf, als die Rockets ebenfalls den längeren Atem bewiesen und sich zur Mitte des Spiels entscheidend absetzten. Im ersten Inning legten unsere Herren drei Runs vor und ließen sich zu Beginn nicht kampflos von den Darmstädtern abschütteln. Starting Pitcher José Molero startete vielversprechend ins Spiel und ließ zunächst keine Runs zu. Nach Ende des zweiten Innings hieß es dann ausgeglichen  3 zu 3. Das Spiel blieb weiterhin spannend: Zu Beginn des sechsten Innings führten die Raketen mit 6 zu 4 und zogen anschließend davon, scorten neuen weitere Runs, während den Busters lediglich ein weiterer gelang.

Unsere unerfahrene Mannschaft, die erneut nur mit dem Mindestaufgebot von neun Spielern angereist war, bot über weite Strecken der Partie eine solide Leistung. Leider streuen sich noch zu oft Errors sowie auch taktische Fehler ins Spiel ein, die sich vor allem mit Verlauf einer Begegnung häufen und schließlich positivere Ergebnisse verhindern. Trotzdem zeigt sich im Spiel stets der Kampfgeist, der die Truppe auszeichnet, auch wenn die Ventile bei so mancher Diskussion mit Umpiren oder Gegenspielern noch falsch gesetzt werden.

Primär die Rookies im Team konnten erneut einiges an Spielpraxis und Erfahrung sammeln, welche vor allem für die Zukunft wichtig sein werden. Durch die Niederlage und den Sieg der Friedberg Braves im Parallelspiel rutschen die Busters auf den letzten Tabellenplatz der Landesliga ab. Am kommenden Wochenende hat man bei Auswärtsspiel in Friedberg jedoch die Chance, die Konkurrenz wieder einzuholen und vorläufig auf Platz 5 der Tabelle vorzurücken.

Drei Stars des Spiels:

*** José Molero: Unser Starting Pitcher zeigte erneut eine starke Leistung auf dem Mound. José gab in fünf Innings lediglich fünf Hits ab, verzeichnete sechs K’s und zwei Shutout Innings. Leider walkte er ein paar Batter zu viel (13 BB) und gab dadurch insgesamt 6 Earned Runs ab. Doch auch offensiv zeigte er abermals sein famoses Können, sammelte drei Hits und davon zwei Doubles.

** Stefan Elkins: Unser Coach und Stammesältester nutze all seine Erfahrung am Schlagmal, ging 3 von 4 mit drei Basehits und sammelte dabei zwei RBI ein.

* Philipp Leipert: Schlug den zweiten Hit seiner Karriere, sammelte seinen ersten RBI ein und zeigte auch defensiv auf der zweiten Base eine ansprechende Leistung. Insgesamt ein starker Karrierestart für den Rookie!

Die Ehrenmedaillen des Spiels gehen heute an die tapferen neun Gefährten, die die Last ganz Mittel…hessens auf sich trugen und die Reise nach Darmstadt im Wissen aufnahmen, dass sie ohne Auswechselspieler bei sonnigen Temperaturen durchhalten müssen. Der Rest eures Teams bedankt sich und gelobt, bald wieder auf dem Platz zu unterstützen.

Anstehende Events

DatumEvent
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt
12. Mai 2024Heimspiel vs. Braves mit Aktion Pink zum Muttertag