Letztes Heimspiel vor Sommerpause: Whippets 2 zu Gast in Gießen

29. Juli 2022

Die hessischen Schulferien haben bereits begonnen und noch ein letztes Mal vor der Sommerpause bitten die Busters zum Aufgalopp auf ihrem Hammerwerferplatz nahe des Gießener Waldstadions.

Die Gäste reisen aus dem südhessischen Darmstadt an. Mit der zweiten Mannschaft der Whippets kommt der Auftaktgegner vom Saisonbeginn zum Rückspiel nach Mittelhessen. Die erste Partie der Saison konnten die Busters in einem außergewöhnlichen Spiel mit 36 zu 25 für sich entscheiden. Die Hinrundenbegegnung glänzte dabei nicht nur durch viele Runs, sondern zeichnete sich vor allem durch die extrem lange Spieldauer von 4 1/2 Stunden aus.

Leider konnten die Busters dem Auftaktsieg über die letzten 10 Partien nur einen weiteren Sieg hinzufügen, als man überraschend das Spitzenteam der Dietzenbach Amigos schlug. Zuletzt kassierten die Gießener vier Niederlagen in Folge und stehen damit auf dem letzten Tabellenrang der Landesliga. Die Whippets 2 konnten bisher auch zwei Siege über die Saison einfahren, stehen in der Bilanz bei lediglich fünf gespielten Partien und drei Niederlagen allerdings noch deutlich besser da.

Vergleicht man die Gießener Line-Ups aus dem Hinspiel mit dem nun anstehenden Rückspiel, wird eines der größten Gießener Probleme dieser Saison deutlich: Die personelle Inkonstanz. Mit 13 Spieler*innen waren die Busters Anfang Mai nach Darmstadt gereist. Aus diesem Kader stehen am kommenden Wochenende lediglich zwei Spieler zur Verfügung. Die Whippets treffen somit in einer Saison auf zwei sehr unterschiedliche Teams der Busters. Diese personellen Rochaden und Engpässe ziehen sich wie ein roter Faden durch die Busters-Saison.

Auf der positiven Seite der Personal-Medaille zeigt sich, dass die Gießener insgesamt über einen breiten Kader verfügen und dadurch Ausfälle immer wieder kompensiert werden können. Zudem haben viele Rookies in dieser Saison für die Busters debütieren und viel Spielpraxis sammeln können. Auch am Sonntag wird es wieder zu einem Premiereneinsatz kommen.

Die Busters freuen sich, ein letztes Mal vor der Sommerpause die Zuschauer*innen und Gäste auf dem Busters-Feld begrüßen zu dürfen. Der First-Pitch findet um 13 Uhr statt. Also: Vorbeikommen und bei sommerlichen Temperaturen den besten Sport der Welt genießen.

Anstehende Events

DatumEvent
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt
12. Mai 2024Heimspiel vs. Braves mit Aktion Pink zum Muttertag