Rundenabschluss: Friedberg Braves zu Gast bei Gießen Busters

15. September 2022

Letztes Spiel der Saison gegen den Nachbarn aus Friedberg

Zum Abschluss der Saison 2022 reisen die Braves aus dem benachbarten Friedberg nach Gießen zu den Busters. Während die Burgstätter noch zwei ausstehende Spiele haben, sind die Gießener voraussichtlich letztmals in dieser Saison gefordert (Nachholspiel gegen Wiesbaden Flyers in der Schwebe).

Die Busters stecken weiterhin am Tabellenende fest und werden diesen Platz voraussichtlich auch in dieser Saison nicht mehr verlassen. Die Braves hingegen belegen derzeit Platz 6 der Tabelle und haben die Chance, noch ein paar Ränge zu klettern.

Das Hinspiel an der Seewiese konnten die Friedberger mit 20-5 für sich entscheiden als sie das Spiel frühzeitig mit einem Walkoff-Homerun und somit nach Mercy-Rule beendeten. Beide Teams haben gemein, dass sie nun aus einer langen und spielfreien Sommerpause kommen und zuletzt Ende Juli auf dem Feld standen. Während der Spielplan diese lange Pause für die Busters vorsah, wurden die letzten beiden Spieltage der Friedberger abgesagt. Es ist dementsprechend schwierig, Trends oder Formstärke beider Teams vor dem Aufeinandertreffen einzuschätzen.

Auf Seiten der Mittelhessen werden erneut die Rookies das Gesicht der Mannschaft prägen. In der Sommerpause, in welcher zum Teil das Busters-Feld durch ein Festival belegt war, fanden aufgrund von Ferien bzw. Urlauben nur vereinzelte Trainingseinheiten statt. Doch primär die unerfahrenen Spieler der Busters schärften dabei ihre Baseballfähigkeiten und werden das Neuerlernte am Samstag auf den Platz bringen.

Bei hoffentlich trockenem Wetter wird der First Pitch am Samstag um 13 Uhr erfolgen. Für Catering wird ebenfalls gesorgt sein.

Kommt vorbei und unterstützt das Busters-Team beim letzten (Heim-)Spiel der Saison.

 

Anstehende Events

DatumEvent
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt
12. Mai 2024Heimspiel vs. Braves mit Aktion Pink zum Muttertag