Toller Spieltag im Piranhas-Becken Pohlheim

27. Januar 2023

Am vergangenen Sonntag veranstalteten die Pohlheim Piranhas ihren ersten Heimspieltag in der Pohlheimer Sporthalle. Für einen Tag wurde die sonstige Handball-Hochburg zum Piranhas-Becken.

Neben einem T-Ball-Turnier mit den Mannschaften der Friedberg Braves und Hünstetten Storm stand zusätzlich ein Spiel für die U12 Piranhas gegen Storm auf dem Programm.

Los ging es mit den T-Ballern aus Pohlheim und Hünstetten. Mit einer tapferen Leistung hielten unsere Piranhas lange mit den z.T. älteren und erfahreneren Storm mit. Zwar stand am Ende eine knappe Niederlage zu Buche, doch dies trübte die Freude der Kids nicht. Durch die Bank zeigten sie tolle Leistungen am Schlag und auch in der Defensive.

Während den Spielpausen wurde den Zuschauer*innen nicht langweilig, denn Hallensprecherin Cindy Draganic führte nicht nur durch die Spiele, sondern untermalte die Pausen mit der passenden Musik.

Im zweiten Spiel trafen die T-Ball-Piranhas auf die Braves aus Friedberg. In einem high-scoring Spiel zogen die Pohlheimer*innen nur knapp den Kürzeren. Erneut konnten alle Kids tolle persönliche Erfolgserlebnisse sammeln und das Spiel erhobenen Hauptes verlassen.

Das T-Ball-Turnier wurde durch das Duell der Braves und Storm abgeschlossen. Hier krönten sich die Storm zu den verdienten Siegern!

Am Mittag stand schließlich das Duell der U12er von Piranhas und Storm an. Über sechs Innings lieferten sich beide Mannschaften ein spannendes Match. Das Spiel wurde mit Coach-Pitching durchgeführt und die Piranhas zeigten, dass die Trainingseinheiten des Winters Früchte tragen und trafen den Ball in schöner Regelmäßigkeit. In der Defensive verzeichnete man einige Outs und das Spiel verlief lange aus Messers Schneide. Am Ende setzte sich auch hier die Erfahrung der Storm durch, doch die Piranhas überzeugten und Head Coach „Speck“ zeigte sich im Nachhinein sehr zufrieden mit seiner Truppe.

Auch nach dem Spiel ebbte die Baseballbegeisterung bei den Piranhas und den Zuschauer*innen nicht ab. Während bereits die Aufräumarbeiten liefen, wurden noch fleißig Bälle geschlagen, gepitched, geworfen und gefielded.

Ein toller Tag für alle Anwesenden!

Anstehende Events

DatumEvent
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt
12. Mai 2024Heimspiel vs. Braves mit Aktion Pink zum Muttertag