Gremlins Spieltag: Indoorseries in Bielefeld

21. Februar 2023

Am kommenden Sonntag treten die Gremlins zur Indoorseries in Bielefeld an. Dabei treffen sie u.a. auf die Beavers aus Bielefeld und die Duisburg Flying Bats.

Mit Blick auf das kommende Wochenende haben wir vier Fragen an Gremlins-Pitcher Johannes Pfeffer aka Pfeffimeister gestellt:

Wie schätzt du eure Chancen ein?
„Oberste Priorität ist es, Erfahrungen zu sammeln. Wir müssen eine Spielroutine in unser Team etablieren. Wenn uns das gelingt und wir in unseren Spielzügen sicher werden, dann kann uns nichts mehr aufhalten. Solange das noch nicht der Fall ist, sind wir in den Spielen die Underdogs.“

Was sind die Ziele, die ihr euch im Vorfeld als Team steckt?
„Ein klares Saisonziel haben wir nicht ausgerufen. Wir sind ein junges und unerfahrenes Team, dass erst einmal etwas Erfahrung im Softball machen muss. Bisherige Spiele haben aber gezeigt, dass wir Gremlins sehr widerstandsfähig sind und die Favoriten auch ein bisschen ärgern können.“

Wie schätzt du die Gegner ein?
„Mit den Beavers, den Flying Bats und den Dead Sox stehen uns Gremlins natürlich Schwergewichte im Softball gegenüber. Gegen die zu bestehen wird nicht leicht werden. Doch wir nehmen die Herausforderung an.“

Was erwartest du von dir persönlich?
„Ich will uns als Pitcher diese Saison endlich einmal zu einem Erfolg pitchen. Das wäre ein großer Traum von mir und auf diesen Traum arbeite ich jedes Training hin.“

Drückt unseren Studis die Daumen und unterstützt sie, falls ihr euch in Bielefeld oder in der Nähe befindet!

 

 

Anstehende Events

DatumEvent
16. März 2024Arbeitseinsatz auf dem Busters-Field
13./14. April 2024Bunny-Cup der Gremlins
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt