Favorit eine Nummer zu groß: Busters scheiden im Pokal aus

12. Juni 2023

Deutliche Niederlage im Hessenpokal

In der zweiten Runde des Landespokals war für uns leider kein Kraut gegen die Frankfurt Eagles gewachsen. Das Team aus der 2. Bundesliga zeigte sich deutlich überlegen und vor allem im Pitching eine Klasse besser als unser Team. Am Ende ein klares 18-0 aus Sicht der Eagles.

Dem Frankfurter Pitcher Romeyer gelang sogar das Kunststück eines No-Hitters, d.h. unsere Schlagleute konnten über die vier Innings keinen einzigen Hit gegen ihn verzeichnen und kamen lediglich mit einem Walk, einem Hit by Pitch, einem Error sowie nach einem nicht vollendeten Strike-Out auf Base. Eine dominante Vorstellung der Eagles Defensive, der unsere Jungs nur wenig entgegenzusetzen hatten.

Lediglich im ersten Inning kam ein wenig Gefahr für die Frankfurter auf, als unsere Busters die Bases geladen hatten. Doch ein Pop-Up und Ground-Out später, mussten unsere Männer mit leeren Händen vom Feld.

In den Innings zwei, drei und vier lief am Schlagmal dann noch weniger zusammen. Lediglich 10 Battern musste sich Romeyer noch entgegenstellen und sammelte dabei sechs Strike-Outs ein.

In der Defensive gab es für die Busters hingegen deutlich mehr zu tun, denn die Frankfurter präsentierten sich in Schlaglaune. Insgesamt 13 Hits (4 Doubles) schlugen die Adler in drei Innings. Zudem konnten sie insgesamt 11 Walks ziehen und steckten einen Hit-by-Pitch ein.

Highlight aus Sicht der Busters war das erste Karriere-Strike-Out von Philipp Leipert, der für uns im dritten Inning auf dem Mound übernahm und nun auch diesen ersten Meilenstein von seiner Bucket-List streichen kann.

Somit endet unsere Pokalreise für dieses Jahr, nachdem wir die erste Runde bereits nur durch einen formalen Fehler auf Seiten der Gegner überstanden hatten. Wir wünschen den Frankfurt Eagles viel Erfolg in der Finalrunde und konzentrieren uns von nun an voll auf die anstehenden Partien in der Landesliga.

 

Anstehende Events

DatumEvent
16. März 2024Arbeitseinsatz auf dem Busters-Field
13./14. April 2024Bunny-Cup der Gremlins
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt