Volles Wochenende: Busters nach FFM, Gremlins in Mainz

21. Juni 2023

Für unsere Mannschaften steht am kommenden Wochenende wieder einiges auf dem Programm:

Am Samstag reisen die Gremlins nach Mainz, um am dritten Spieltag der College-Series teilzunehmen. Dabei treffen sie auf gastgebenden Mainz Sputniks, die Trier KamiKatzen und die Paderborn Padres. Vor allem die Mainzer kommen mit breiter Brust daher, denn bisher mussten sie in der CS noch keine Niederlage quittieren und grüßen mit einer 6-0-Bilanz von der Tabellenspitze. Die KamiKatzen aus Trier rangieren derzeit auf Rang 7 mit einer ausgeglichenen Bilanz von 3-3. Unsere Studis sind nach dem letzten Spieltag, an dem es drei Niederlagen hagelte, auf Rang 11 abgerutscht. Diese Position gilt es am kommenden Wochenende zu verbessern, wenn man noch ein Wörtchen um die Playoff-Plätze mitreden möchte. An Tabellenplatz 13 stehen die Padres aus Paderborn. Im Moment weisen sie noch eine Bilanz von 1-5 auf, doch dies kann sich in der CS erfahrungsgemäß sehr schnell ändern.

Auf jeden Fall spannende Aufgaben für die Gremlins, die leider auf einige etablierte Kräfte verzichten müssen, aber trotzdem voller Zuversicht in die Landeshauptstadt RLP’s reisen werden.

******************************************************************************

Am Sonntag steht für unsere Busters Herren das nächste Spiel in der hessischen Landesliga auf dem Programm. Die Jungs in black and gold reisen nach Frankfurt zur Zweitvertretung der Eagles. Das Hinspiel konnten die Busters für sich entscheiden und fuhren dabei ihren ersten Saisonsieg ein, doch die Frankfurter zeigten in diesem Spiel bereits, dass ihr Kader mit viel (jungem) Talent gesegnet ist. Die Eagles sind auf jeden Fall nicht zu unterschätzen und können zudem auf Verstärkungen aus der ersten Mannschaft hoffen, die ihr Heimspiel in der 2. Baseball Bundesliga Südwest bereits am Vortag austrägt.

Tabellarisch stehen die Eagles mit 1-5 zurzeit am Tabellenende, doch spielerisch sind sie in den bisherigen Partien zumeist auf Augenhöhe gewesen und hätten wohl mit etwas mehr Glück andere Zahlen aufzuweisen.

Unsere Drama-Boys kommen nach dem letzten Walkoff-Win gegenüber Darmstadt mit Rückenwind in die Partie. Zwar müssen einige Ausfälle kompensiert werden, doch auch Rückkehrer werden wir wieder in unseren Reihen begrüßen dürfen.

****************************************************************************

Unsere jüngsten Piranhas werden am kommenden Wochenende leider nicht am geplanten T-Ball-Spieltag bei den Main-Taunus Red Wings teilnehmen können. Aufgrund einiger Absagen sind wir leider nicht in der Lage ein Team aufzubieten. Der nächste T-Ball-Spieltag mit Piranhas-Beteiligung findet dann am 02. Juli in Darmstadt bei den Whippets statt.

****************************************************************************

Anstehende Events

DatumEvent
16. März 2024Arbeitseinsatz auf dem Busters-Field
13./14. April 2024Bunny-Cup der Gremlins
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt