Softball und Baseball am Wochenende

30. Juni 2023

Auch dieses Wochenende steht wieder einiges an Softball und Baseball für unsere Teams auf dem Programm.

Am Samstag, den 01. Juli, reisen vier unserer U12-Piranhas nach Bad Homburg und unterstützen dort abermals die Frankfurt Eagles bei ihren Spielen gegen die Bad Homburg Hornets sowie die Mainz Athletics. Um Finn, Hannah, Jakob und Leah anzufeuern, solltet ihr pünktlich zum ersten Spiel um 10 Uhr im Ballpark der Hornets sein.

Wer die Reise nach Bad Homburg am Samstag nicht auf sich nehmen möchte, der kann auf dem heimischen Busters-Field den Gremlins bei ihrem Heimspieltag der College Series zujubeln. Unsere Studis treffen dabei auf die UCE Travellers aus Köln, die Darmstadt Dragons sowie die Trier KamiKatzen. Gegen alle drei Mannschaften wird es zu Rückspielen kommen, denn an den drei bisherigen Spieltagen traf man stets auf eines der jeweiligen Teams und durfte Erfahrungen und Eindrücke sammeln.

Die Travellers sind natürlich der Primus der Liga – der Titelverteidiger stolziert noch ungeschlagen durch die diesjährige College Series und konnten das Hinspiel gegen die Gremlins auch deutlich mit 20-0 für sich entscheiden.

Ähnlich verhält es sich mit den Darmstadt Dragons, die ebenfalls zu den Spitzenteams der CS zählen. Bisher mussten sie sich in neuen Spielen erst zweimal geschlagen geben. Die Historie mit den Dragons hält für unsere Gremlins primär in jüngster Vergangenheit keine Heldentaten bereit. Obwohl man sich in diversen Formaten (Bunny-Cup, Hallenspieltage, CS) öfter begegnet, behalten doch die Südhessen zumeist die Oberhand. Auch das Hinspiel machte hier keine Ausnahme und ging mit 13-3 an die Darmstädter.

Auf die Trier KamiKatzen trafen die Gremlins zuletzt am vergangenen Wochenende in Mainz und konnten letztlich mit 24 zu 23 die Oberhand behalten. Ein bis zum Schluss spannendes Spiel, welches auch für den kommenden Spieltag einiges verspricht. Trotz des Sieges vor Wochenfrist sind die Gremlins vorgewarnt, denn die Trierer hatten am vergangenen Wochenende zuvor bereits einige kräftezehrende Spiele absolviert, während die Gremlins aufgrund deutlicher Niederlagen und einer gut besetzten Bank einige Kräfte schonen konnten.

Die Spiele beginnen ab 10 Uhr. Für Catering wird vor Ort ebenfalls gesorgt sein.

Am Sonntag, den 02. Juli, runden unsere T-Baller das Wochenende ab. Sie reisen nach Darmstadt, wo sie bei den Whippets zu Gast sein werden. Auf dem Memory-Field treffen unsere Kleinsten um 11:15 Uhr auf die Main-Taunus-Redwings und um 12:30 Uhr auf die Bad Homburg Hornets. Unsere Jungs und Mädels freuen sich über eure Unterstützung!

Anstehende Events

DatumEvent
16. März 2024Arbeitseinsatz auf dem Busters-Field
13./14. April 2024Bunny-Cup der Gremlins
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt