Infos zum Wochenende: Wer spielt wo?

6. Juli 2023

Am Wochenende stehen für unsere Teams und einzelne Spieler*innen wieder einige Termine auf dem Kalender:

Den Auftakt machen am Samstag um 12 Uhr sowie um 14.30 Uhr unsere Damen, die wie gewohnt mit Spielrechtsübertragung bei den Frankfurt Äpplers in der Softball Verbandsliga mitspielen. Sie treffen beim Heimspiel in Frankfurt auf die Spielgemeinschaft der Bad Kreuznach Cobras und Coblenz Raptors. Die Äpplers rangieren derzeit auf Rang 3 der Tabelle und gehen gegen den Tabellenfünften als Favoritinnen in die Partie.

Auch zwei unserer Piranhas-Schüler sind am Samstag im Einsatz. Benno und Robin fahren nach Darmstadt, um in der Schülerliga erneut die Frankfurt Eagles zu unterstützen. Um 12.30 Uhr startet das erste Spiel mit Piranhas-Beteiligung gegen die Main-Taunus-Redwings. Um 15 Uhr treffen unsere Jungs dann auf die gastgebenden Whippets.

Unsere Herren werden ebenso am Samstag in Darmstadt zu Gast sein. Bei den Rockets wartet der ungeschlagene Ligaspitzenreiter auf unser Team. Mit einer Woche Pause und zuletzt zwei Siegen im Rücken, reist unser Tross nach Südhessen. Doch der Titelverteidiger ist auch dieses Jahr wieder in Topform und war auch bereits im Hinspiel für unsere Jungs nicht zu knacken. Der First-Pitch auf dem Feld der Rockets wird um 13 Uhr erfolgen.

Am Sonntag reist unser Jugendspieler Georg nach Frankfurt, dort macht er von seinem Zweitspielrecht bei den Eagles Gebrauch. Die Eagles treffen auf die Offenbach Twins. Beide Teams stehen am Ende der Tabelle und konnten bisher noch keinen Sieg in dieser Saison verbuchen. Georg zählt im Team der Eagles zu den Leistungsträgern und möchte nun auch dort das erste Team-Erfolgserlebnis feiern.

Den Abschluss des Wochenendes bilden unsere T-Baller, die für den letzten Spieltag der Saison nach Friedberg reisen. Dort schlagen unsere Kleinsten gegen die Bad Homburg Hornets sowie die Friedberg Braves auf. Das erste Spiel für die Piranhas startet um 10:00 Uhr gegen Bad Homburg und das zweite Spiel findet um 12:30 Uhr gegen Friedberg statt. Letzteres ist allerdings nur ein Freundschaftsspiel, da das geplante Spiel gegen die SG aus Frankfurt und Hünstetten nicht stattfinden kann.

Und wer sich am liebsten exzellent geleitete Spiele anschaut, der kann zusätzlich am Sonntag unsere Umpire in Aktion betrachten. Stefan und Marcus reisen nach Frankfurt, um dort ab 13 Uhr das Spiel Eagles 2 gegen Whippets 2 in der Landesliga zu leiten.

Alle unsere Teams, Spieler*innen und Umpire freuen sich über eure Unterstützung! Wir sehen uns in der verschiedenen Ballparks Hessens :)!

Anstehende Events

DatumEvent
16. März 2024Arbeitseinsatz auf dem Busters-Field
13./14. April 2024Bunny-Cup der Gremlins
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt