Ende der Sommerpause: Busters zu Gast in Darmstadt

4. August 2023

Weiter geht’s: Nach einmonatiger Spielpause reisen unsere Busters Herren am morgigen Samstag nach Darmstadt, um bei der Zweitvertretung der Whippets vorstellig zu werden.

Nach zuletzt regenreichen Wochen konnten unsere Jungs nicht wie gewünscht trainieren, trotzdem schaut man mit Vorfreude auf die Begegnung. Ein besonderer Tag wird es für Adrian White werden, der sein Debüt im Busters-Trikot feiern wird. Mit Adrian stößt ein weiterer ehemaliger Gießen Hawk in unser Team, welches bereits einen starken Kern aus ehemaligen Schülern der August-Hermann-Franke-Schule in Gießen vorweisen kann.

Das Hinspiel auf dem Busters-Field konnten wir auf dramatische Art und Weise für uns entscheiden. Dabei krönte sich Louis Eckerkunst zum Helden als ihm der entscheidende Hit zum Walkoff-Sieg gelang. Mit 18-17 behielten wir schließlich die Oberhand.

Diesen Erfolg möchten wir natürlich auch im Rückspiel wiederholen, doch es wird erneut eine schwere Aufgabe. Mit lediglich 10 Spielern werden wir nach Südhessen reisen, somit steht nur eine ausgedünnte Busters-Truppe zur Verfügung und die Whippets zeigten zuletzt tolle Leistungen. Anfang Juli fegten sie die Eagles mit 21-5 vom Platz und auch gegen die stets starken Flyers aus Wiesbaden verlor man nur knapp mit 8-9. Die gute Nachricht für die Busters könnte sein, dass die erste Mannschaft der Whippets am Sonntag in den Play-Downs der 2. Bundesliga Süd-West in einem Doubleheader gegen die Heidelberg Hedgehogs antreten muss und somit vielleicht einige Kräfte für dieses Duell geschont werden.

Auch für die Tabellensituation hat dieses Spiel enorme Implikationen. Beide Teams haben zurzeit eine ausgeglichene Bilanz und sind somit direkte Tabellennachbarn auf den Plätzen drei und vier. Während wir bereits acht Spiele absolviert haben, stehen die Whippets bei sechs ausgetragenen Partien. Der Sieger der Partie würde also den Anspruch auf Platz 3 der Abschlusstabelle manifestieren.

Eine spannende Ausgangslage, die natürlich vieler Fans und Unterstützer bedarf. Wir freuen uns, wenn ihr uns morgen auf dem Memory-Feld in Darmstadt unterstützt!

Play Ball und Go Busters!

Anstehende Events

DatumEvent
16. März 2024Arbeitseinsatz auf dem Busters-Field
13./14. April 2024Bunny-Cup der Gremlins
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt