Gameday: Saisonabschluss in Friedberg

11. Oktober 2023

Nach zweimonatiger Pause kehrt Busters-Baseball noch ein letztes Mal für das Jahr 2023 zurück.

Zum Saisonabschluss reist unser Team zum Nachholspiel nach Friedberg. Die Partie musste im Mai leider verschoben werden, da sich keine Umpire für die Begegnung fanden.

Den aktuellen Leistungsstand unserer Truppe einzuschätzen, gestaltet sich aufgrund der langen Pause schwierig. Die letzte Begegnung fand am 05. August gegen die Darmstadt Whippets statt. Auch dort hatte man vorher eine lange Spielpause von circa einem Monat und dies schien unseren Jungs gar nicht gut zu tun. Insgesamt zeigte man eine sehr fehlerbehaftete Partie und ging in Darmstadt sang- und klanglos unter. Somit also keine guten Voraussetzungen für das anstehende Aufeinandertreffen mit den Braves. Zumal mit Leonard Ditrich der Busters-MVP der abgelaufen Saison leider verletzungsbedingt ausfällt.

Während unsere Jungs keinerlei Rhythmus aufweisen, hat die Saison der Friedberger in den letzten Wochen so richtig Fahrt aufgenommen. Aufgrund vieler Spielausfälle mussten sie einen Großteil ihrer Spiele an das Ende des Sommers schieben und werden am Samstag zum vierten Mal innerhalb der letzten fünf Wochen aktiv sein. Dabei konnten sich die Wetterauer nicht nur in einen guten Rhythmus bringen, sie brillieren zeitgleich in starker Form. Aus den letzten vier Partien konnten sie drei siegreich gestalten und konnten dabei sogar den Ligaprimus Darmstadt Rockets stürzen.

Aufgrund der aktuellen Ergebnisse gehen die Braves sicherlich als Favorit in ihr Heimspiel. Mit einem Sieg würden sie unsere Farben in der Abschlusstabelle der Landesliga noch überholen.

Für unsere Mannschaft gilt es auf den Punkt konzentriert zu sein und den Rost der spielfreien Monate schnellstmöglich abzuschütteln. Mit einem Sieg würden wir noch eine ausgeglichene Bilanz erreichen und somit auch einen versöhnlichen Saisonabschluss nach der zurückliegenden Enttäuschung bei den Whippets.

Das Spiel beginnt um 13 Uhr auf der Seewiese in Friedberg. Wir hoffen auf gute Witterungsbedingungen und ein tolles Nachbarschaftsduell zum Rundenabschluss. Die Braves werden zudem für Catering sorgen und somit steht einem schönen Baseballsamstag nichts mehr im Wege.

Kommt vorbei und unterstützt unser Team! Go Busters!

Anstehende Events

DatumEvent
28. April 2024Sport in der City mit Batting Cage in der Innenstadt
12. Mai 2024Heimspiel vs. Braves mit Aktion Pink zum Muttertag