Auftakt in CoSe: Noch Steigerungspotenzial für Gremlins

19. Juni 2024

Nachdem ihr 1. Spieltag dieser Saison buchstäblich ins Wasser gefallen war, machten sich unsere Gremlins auf den weiten Weg nach Münster, um ihren offiziell 2. Spieltag zu bestreiten. Es warteten einige harte Nüsse auf sie, da sich neben den gefährlichen Gastgebern auch die Tabellenführer aus Köln angekündigt hatten. Und auch die Dead Sox aus Düsseldorf waren nicht zu unterschätzen.

Nachdem der Wettergott es auch in Münster spannend gemacht hatte (Sturm und Regen, der Wettergott hat in diesem Frühjahr keine Liebe für College-Softball), begannen die Gremlins den Spieltag mit leichter Verzögerung gegen Köln. Die Rumpftruppe der Gremlins, die nur Dank Unterstützung durch David aus Siegen (C) gerade so die erforderliche Mannschaftsstärke erreichte, schlug sich hier vor allem defensiv sehr solide. Dass das Spiel dennoch mit 3:14 zu Ende ging lag in 1. Linie am superben Pitching von Köln.

Im 2. Spiel gegen Münster muss man uneingeschränkt eingestehen, dass die Gremlins eine Lehrstunde in Defense und Offense erhielten. Ohne je einen spielerischen Fuß auf den Boden bekommen zu haben, wurden sie in 2! Innings mit 0:23 abgefertigt. Die heftigste Niederlage der jüngeren Gremlinsgeschichte, die sie verletzungsbedingt auch noch ihren Gastcatcher kostete.

Nur Dank Julius, dem 12jährigen Bruder von Nele, einem Mathe-Prodigy, der Wirtschaftswissenschaften studiert (😉) konnten die Gremlins das letzte Spiel vollzählig bestreiten.

Hier ging es gegen die Dead Sox aus Düsseldorf. Hier spielten sie zumeist auf Augenhöhe. Das Spiel war bestimmt von einer äußerst angenehmen Mischung aus Spaß, freundlichem Wettstreit und Kameradschaft. Danke den Dead Sox dafür!

Das abschließende Ergebnis von 10:18 war da nur noch Nebensache.

In Summe konnten dir Gremlins mit ihrer Leistung in 2 von 3 Spielen zufrieden sein.

Darauf aufbauend gehen sie in den nächsten Spieltag nach Mainz, wo wieder große Herausforderungen auf sie warten.

Inklusive dem Wettergott…

Danke an die Roadrunners und unsere Freunde der Pirates fürs Aushelfen! 🖤♥️💚

Anstehende Events

DatumEvent
24. + 25. AugustMini-Baseballcamp gemeinsam mit den Friedberg Braves
31. AugustAbschlussfeier der Piranhas