Baseballkunde an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Lich

21. Juni 2024

Vor Kurzem waren wir, in Person von Ina und Anika sowie unseren U12-Spielern Robin und Nico, an der Dietrich-Bonhoeffer-Schule in Lich zu Gast 🤗

Dort hatten wir die Möglichkeit, unseren tollen Sport den Schülerinnen und Schülern näher zu bringen.

 

Es ist immer wieder eine tolle Erfahrung für uns als Verein als auch für die Kinder, die Baseball und Softball in der Regel noch nicht so gut kennen ⚾🥎

 

🗣️Auch der Klassenlehrer Mehmet Tekin war begeistert: „Besonders interessant fanden die Schüler die Einführung in die Materialkunde und die spezielle Sprache im Baseball. Sie lernten, wofür ein Baseballhandschuh, der Schläger und die Bälle verwendet werden und wie wichtig diese Ausrüstungen für das Spiel sind. Auch die typischen Begriffe wie „Pitcher“ (Werfer), „Catcher“ (Fänger) und „Home Run“ wurden erklärt und verstanden.

Ich persönlich war sehr erstaunt darüber, dass ein „Softball“ alles andere als „soft“ ist oder wie ein Links- oder Rechtshänder den Schläger zu halten hat.“

 

Und auch unsere beiden jungen Piranhas hob er nochmal besonders hervor: „Ein besonderer Dank gilt auch den Schülern Robin und Nico, den PIRANHAS, die […] mit ihrem Enthusiasmus und Können den Tag bereichert haben.“

 

Ein rundum gelungener Tag für alle Beteiligten 🥎⚾

💛🖤

💚🖤

Anstehende Events

DatumEvent
24. + 25. AugustMini-Baseballcamp gemeinsam mit den Friedberg Braves
31. AugustAbschlussfeier der Piranhas