Voll gepacktes Wochenende: Piranhas, Gremlins und Busters-Herren im Einsatz

27. Juni 2024

Ein volles Wochenende voller Baseball- und Softball-Aktivitäten steht für alle Gießener Freunde des Rückschlagsspiels an 🤩⚾🥎

🥎💚❤🖤 Los geht’s am Samstagmorgen, wenn die Gremlins zum jährlichen Heimspieltag auf das Busters-Field einladen. Ab 10 Uhr beginnt hier die Softball-Action. Leider mussten die Braunschweig Scouts für den Spieltag absagen, trotzdem stehen drei tolle Spiele auf dem Programm: Um 10 Uhr treffen die Gremlins auf die Mainz Sputniks, gegen circa 12 Uhr spielen die Sputniks gegen die München Krasshoppers, welche abschließend gegen 14 Uhr auf unsere Studis treffen.

Für die Gremlins ist es vermutlich die letzte Chance, noch mit einem Sieg aus der Saison zu kommen. Bisher waren die Versuche einen Nachholtermin für den ausgefallenen Spieltag in Karlsruhe zu finden, leider erfolglos.

Gegen die Mainzer wird das Unterfangen erster Saisonsieg allerdings abermals eine Herkulesaufgabe. Die Mainzer gewannen vor Wochenfrist souverän alle ihre drei Heimspiele und auch gegen unsere Gremlins gab es ein nie gefährdetes 15-2. Die Krasshoppers befinden sich nach 9 Spielen im Mittelfeld der Tabelle. 4 Siegen stehen 5 Niederlagen gegenüber. Zurzeit rangieren sie damit auf Platz 8 der Tabelle – der letzte Platz, der noch für die Teilnahme an der Postseason qualifiziert. Die Süddeutschen werden also auch nicht abschenken und unsere Studis aus der Lahnstadt sollten ihr A-Game auspacken 💪💪

Kommt vorbei auf dem Busters-Field und erlebt einen tollen Softball-Tag. Die Gremlins werden für ausreichend Verpflegung sorgen 🌭🧁🍺🥤

________________________________________________________________________________________________

⚾💚🖤 Ebenfalls am Samstag sind die Piranhas im Einsatz. Sie reisen nach Hünstetten und treffen dort auf die gastgebenden Storm sowie die Mainz Athletics. Für unsere Jüngsten ist es auch bereits der letzte Spieltag der Saison. Die erste Saison im U12-Bereich des HBSV verlief größtenteils positiv für unsere Kinder. Sie konnten viele wertvolle Erfahrung sammeln und ihre ersten richtigen Baseballspiele absolvieren. Die Hoffnung besteht, dass nun auch noch der erste Saisonsieg eingefahren werden kann.

Los geht’s für die Piranhas um 12.30 Uhr gegen die Athletics und um 15:00 Uhr trifft man auf die Hünstetten Storm.

Kommt vorbei auf dem Dickman-Field in Hünstetten und feuert unsere Kids an. Sie freuen sich über euren Support 🥳😍

________________________________________________________________________________________________

⚾💛🖤 Den Abschluss des Wochenendes bilden unsere Herren gemeinsam mit der Zweitvertretung der Hünstetten Storm in der Landesliga. Am Sonntag um 13 Uhr ist der First Pitch dieser Partie auf dem heimischen Busters-Field.

Unsere Herren wollen nach der Niederlage in Frankfurt wieder zurück in die Erfolgsspur, doch dafür müssen sie sich vor allem in der Offensive deutlich steigern im Vergleich zur Vorwoche. Die gute Nachricht ist, dass einige fehlende Spieler wieder in den Kader zurückkehren und Coach Stephan ein größeres Arsenal an Hittern zur Verfügung stehen wird. Im Pitching müssen wir weiterhin ohne unser Ace Leonard auskommen, doch die Pitching-Tiefe im Kader sollte dies auffangen können.

Hünstetten rutschte zuletzt auf den letzten Platz in der Landesliga ab, nachdem sie in Friedberg eine 0-20-Niederlage verdauen mussten. Zu Beginn der Saison hatten sie gegen den Ligaprimus Wiesbaden Flyers nur wenig Chancen, doch im Spiel gegen die Whippets 2 zeigten sie ihre Qualitäten und verloren in einem echten Shootout nur knapp mit 25-30.

Für uns lautet die Devise also, die Bats der Storm im Schach zu halten, denn wenn sie in Schwung kommen, dann richtig. Mit einem Sieg könnten wir wieder einen Platz in der Tabelle gut machen und auch an die Whippets ranrücken, die bereits am Samstag den Spitzenreiter aus der Landeshauptstadt empfangen.

Wir freuen uns auf eure Unterstützung beim Heimspiel. Für ausreichend Verpflegung wird gesorgt sein, also kommt vorbei 😎💛🖤

 

Anstehende Events

DatumEvent
24. + 25. AugustMini-Baseballcamp gemeinsam mit den Friedberg Braves
31. AugustAbschlussfeier der Piranhas