Zwei Niederlagen zum Abschluss: Gremlins Saison endet ohne Sieg

1. Juli 2024

Ein bitterer Saisonabschluss für unsere Gremlins am vergangenen Samstag. Beim Heimspieltag konnten auch die beiden letzten Saisonspiele der College Series 2024 nicht erfolgreich bestritten werden.

Im Aufeinandertreffen mit den favorisierten Mainz Sputniks zeigte man dabei noch die bessere Leistung. Vor allem am Schlagmal lief mehr zusammen. Das Highlight des Spiels war der Inside-the-Park-Homerun von Gabriel, der einen harten Infield-Ball schlug, der bis an den Zaun rauschte, und anschließend bewies Gabriel seinen Speed (schnellste Maus von Mexiko?!🏃‍♂️) rund um die Bases 💪💪

Auf dem Mound zeigte der Pfeffimeister eine gute Leistung und provozierte mit seinen geschmeidigen Pitches viele Pop-Ups und Flyballs der Sputniks. Leider konnten unsere Fielder nicht alle Bälle fangen, sodass die Rheinhessen langsam und stetig der Vorsprung ausbauten und schließlich vorzeitig gewinnen konnten.

Im zweiten Spiel häuften sich die Unkonzentriertheiten der Gremlins. Obwohl man sich auf dem Papier gegen München mehr Chancen ausrechnete, zerschlugen die Krasshoppers diese Hoffnungen in Windeseile. Bereits im ersten legten sie einige Runs vor. Die Pitches vom Pfeffimeister kamen nicht mehr ganz so genau und die Walks häuften sich, sodass er im zweiten Inning durch Coach Stefan abgelöst wurde. Aber primär in der Offensive ging in Spiel 2 nichts mehr zusammen an diesem heißen Sommertag in unserer mittelhessichen Lahnstadt. Lediglich zwei Punkte vermochten die Gremlins noch zu erzielen, diesen standen allerdings 22 Runs der Krasshoppers gegenüber. Besonders erwähnenswert waren die zwei Inside-the-Park-Homeruns des Münchener Shortstops.

Das Spiel gegen die Braunschweig Scouts fand nicht statt, da die Niedersachsen bereits im Vorfeld des Spieltags ihre Teilnahme abgesagt hatten. Dies wäre für unsere Studis nochmals ein Spiel auf Augenhöhe gewesen, bei welchem man evtl. den ersten Saisonsieg hätte einfahren können. Somit steht am Ende eine 0-8-Bilanz in den Büchern und einige ernüchterte Blicke und Stimmen waren nach dem Saisonabschluss im Kreise des Teams zu vernehmen. Doch auch positive Töne waren klangen durch und die Hoffnung, dass in dieser Saison ein Grundstein für eine erfolgreichere Zukunft gelegt wurde 💚💝🖤

Wir wünschen den Mainzern und den Münchern (falls sie reinkommen) viel Erfolg für Postseason!

Anstehende Events

DatumEvent
24. + 25. AugustMini-Baseballcamp gemeinsam mit den Friedberg Braves
31. AugustAbschlussfeier der Piranhas