Vorschau: Busters in Darmstadt

11. Juli 2024

Am Samstagen, den 13. Juli, reisen unsere Busters-Herren nach Darmstadt, um bei den Darmstadt Whippets 2 vorstellig zu werden. Eine wichtige Partie für die Lahnstädter, die ihren zweiten Saisonsieg einfahren wollen. Der erste kam im Hinspiel gegen die Whippets als die Offense eine tolle Leistung zeigte und das Spiel letztlich souverän mit 18-5 gewonnen werden konnte.

Doch die Windhunde aus Südhessen sind nicht zu unterschätzen. Sie spielen eine Achterbahnsaison – auf eindrucksvolle Siege folgen unerwartete Niederlagen und umgekehrt.

Die letzten beiden Spiele unterstreichen dies eindrucksvoll: Zunächst gab es einen beachtlichen Sieg im Heimspiel gegen den Spitzenreiter aus Wiesbaden, welcher die erste Saisonniederlage der Landeshauptstädter bedeutete. Doch nur zwei Wochen später folgte zuletzt eine Niederlage gegen das – zu diesem Zeitpunkt – Tabellenschlusslicht aus Hünstetten. Der Trend zeigt, dass die Whippets primär in Heimspielen eine Schippe draufpacken können. Auf dem Memory-Field mussten sie in dieser Saison erste eine Niederlage verkraften.

Vorsicht ist also geboten vor dieser Heimstärke – zumal unsere Jungs in der Ferne bisher zwei Niederlagen kassierten und wir uns traditionell auf unserem heimischen Hammerwerferplatz am wohlsten fühlen.

Wir freuen uns auf eine spannende Partie und freuen uns über eure Unterstützung! Los geht’s um 13 Uhr auf dem Memory-Field in Darmstadt.

Lets Go Busters!

Anstehende Events

DatumEvent
24. + 25. AugustMini-Baseballcamp gemeinsam mit den Friedberg Braves
31. AugustAbschlussfeier der Piranhas