Ein Überraschungscoup beim Bunnycup durch unsere Busters. Erstmals seit einigen Jahren bleibt die Bunnycup-Trophäe in Gießen. Unser Mixed-Team aus Baseballern und Softballerinnen gewinnt im Finale gegen die Spielgemeinschaft der Siegen Pirates und Münster Roadrunners. Tatkräftig unterstützt wurde unser – am zweiten Tag dezimiertes – Team von Martin, Lilli, Flo und Daniel der Freiburg Warthogs sowie von Chris der Trier Kamikatzen. Wir bedanken uns für die Unterstützung!
Ein wahres Softballfest durften wir am vergangenen Wochenende in Gießen abermals erleben. Die Teams aus Freiburg, Darmstadt, Bielefeld, Trier, Siegen/Münster und Mainz waren angereist, um am jährlichen Bunnycup teilzunehmen. Und wie jedes Jahr war die Stimmung unter den Teams prächtig. Spaß und gute Laune standen im Fokus des Turniers…bis (wie gefühlt auch) jedes Jahr der Regen kam. Am Samstagabend zog ein ordentliches Unwetter über den Platz und beendete die letzten Gruppenspiele vorzeitig. Einige Teams mussten ihre Zelte abbrechen, doch der Platz verdaute die Wassermassen erstaunlich gut, sodass nach kurzen Platzarbeiten am Sonntagmorgen das Turnier fortgesetzt wurde.
Nach Abschluss der Vorrunde hatten sich in Gruppe A die Mainz Sputniks als Gruppensieger sowie die Busters als Zweiter für das Halbfinale qualifiziert. In die Relegation mussten die Freiburg Warthogs sowie die Gremlins. In Gruppe B gingen die Darmstadt Dragons als Sieger hervor, die SG Siegen/Münster platzierte sich auf Rang zwei, die Trier Kamikatzen liefen auf Platz drei ein und die Bielefeld Beavers auf Rang vier.
In den Halbfinals setzten sich dann jeweils die Gruppenzweiten durch und sorgten für erste Überraschungen. Der Titelverteidiger aus Darmstadt belegte letztendlich Platz vier und die Mainzer erspielten sich den Platz auf dem Treppchen.
Im Finale sahen wir ein spannendes Spiel zwischen den Busters, die von unseren Freunden aus Freiburg aufgefüllt wurden, und der SG aus Siegen/Münster. Die Busters-Pitcherin Sweta wehrte sich mit letzten Kräften gegen die Feuerpower der SG-Hitter und konnte sich auf ihre Defensive verlassen. Das Highlight des Spiels lieferte zudem Warthogs-Aushilfe Flo mit einem Inside-the-Park-Homerun und schlussendlich setzten sich die Lokalmatadoren mit einem Run-Vorsprung durch. Ein spannendes und würdiges Finale. Unsere Busters konnten ihr Glück nicht fassen, denn das Team war vor Turnierstart wahrlich nicht als Favorit gehandelt worden, doch verlässliche Defense, gutes Baserunning sowie einige Hits zur rechten Zeit führten zum Erfolg.
Ein toller Saisonauftakt für unsere Jungs und Mädels, die am kommenden Wochenende jeweils in ihre Saisons starten werden.
Vielen Dank an alle Teams, die den Bunnycup in diesem Jahr wieder maßgeblich zu einem Erfolg haben werden lassen sowie an alle helfenden Hände in Reihen unserer Gremlins sowie Busters, die für einen reibungslosen Turnierverlauf sorgten.
Wir sehen uns im nächsten Jahr!
Ergebnis Bunnycup 2025:
- Gießen Busters
- SG Siegen Pirates/Münster Roadrunners
- Mainz Sputniks
- Darmstadt Dragons
- Trier Kamikatzen
- Bielefeld Beavers
- Freiburg Warthogs
- Gießen Gremlins
Anstehende Events
Kommende Spiele