Die Erbach Grasshoppers kamen als Favorit nach Gießen, doch David besiegte Goliath mit seinen kleinen Steinen aus der Steinschleuder und unsere Busters besiegten die Odenwälder mit Small Ball. Singles, Sacrifice Hits, Steals und das Ausnutzen von Fehlern waren der Schlüssel zum Sieg für unsere Busters.
Der Erbacher Starting-Pitcher strahlte über sechs Innings Dominanz aus und erzielte insgesamt 13 Strikeouts, doch die Nadelstich-Taktik unserer Helden in schwarz-gelb funktionierte. Die Erbacher machten Fehler, wurden ungeduldiger und unkonzentrierter. Auf der anderen Seite zeigte unsere Defensive eine starke Leistung. Zwar schlichen sich auch ein paar Überwürfe und kleinere Fehler ein, doch einige tolle Plays glichen die Fehler aus. Ein gutes Beispiel dafür lieferte unser Centerfielder Allen, der bereits im ersten Inning einen Flyball kurz vorm Zaun rettete, der sonst mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Homerun gewesen wäre.
Auch unsere Pitcher Dirk und Jose zeigten super Leistungen. Dirk rehabilitierte sich nach seinen letzten Outings und sammelte über 3.1 Innings vier Strikeouts ein. Jose zeigte anschließend seine bereits gewohnte Qualität auf dem Mound und verbesserte seinen Saison-ERA auf 3.46.
Offensiv stach abermals Odret hervor. Er kam als Pinch-Hitter von der Bank und lieferte direkt zwei Hits für 3 RBI und durfte sich auch für den Walkoff-Hit im siebten Inning feiern lassen. Insgesamt ein starkes Spiel unserer Offensive, die sich im Laufe der Partie umstellte, nachdem deutlich wurde, dass der Starting Pitcher der Grasshoppers seinen guten Stuff aus dem Odenwald mit nach Mittelhessen gebracht hatte. Coach Stephan gab vermehrt Zeichen für Bunts und Steals und unser Team setzte die Small Ball Strategie wunderbar um.
Am Ende ein überraschend deutlicher Sieg nach 7 Innings und Mercy-Rule gegen den Verbandsliga-Meister des Jahres 2023.
Am kommenden Samstag gehts für unser Team zum Spitzenreiter nach Darmstadt.
Anstehende Events
Kommende Spiele