Am vergangenen Wochenende stand die längste Auswärtsfahrt der Saison für unsere Gießen Busters auf dem Programm. Mit einem Rumpfkader von genau 9 Leuten ging es nach Erbach in den Odenwald. Dort warteten die ortsansässigen Grasshoppers und lauerten auf eine Revanche für ihre aus dem Hinspiel.
Während unsere Busters bei erwähnten Hinspiel wahrscheinlich ihre beste Saisonleistung ablieferten, verlief der Samstag etwas hölzerner. Unsere Schlagmänner fanden kein Mittel gegen den Pitcher und die sehr gute Defensive der Odenwälder. Insgesamt nur drei Hits konnte man verzeichnen. Den spektakulärsten lieferte Speck direkt im ersten Inning mit einem RBI-Triple, doch leider sollte dies der einzige Run für unsere Jungs bleiben. Zwar verzeichnete man auch nur drei Strike-Outs, doch die Defensive der Erbacher ließ nichts anbrennen und besorgte sich zuverlässig die benötigten Outs.
Unsere Defensive zeigte sich hier deutlich instabiler und baute den ein oder anderen Error und zudem lieferte die Offensive der Grasshoppers konstant ab. Insgesamt schlugen sie 13 Hits und fanden stets ein gutes Rezept gegen unsere Pitcher.
Am Ende steht eine verdiente 1-16-Niederlage.
Zum Abschluss der Saison kommt am Sonntag, den 07. September, der bereits feststehende Landesliga-Meister aus Darmstadt zu uns nach Gießen.
Anstehende Events
Kommende Spiele