Die geneigten Leserinnen und Leser unter euch werden sich erinnern, dass wir an dieser Stelle vor einigen Wochen bereits die Meisterschaft für die Äpplers, und somit auch unsere Busters-Damen, in der Softball-Verbandsliga verkündeten. Doch nicht so schnell dachten sich die Verantwortlichen des HBSV und SWBSV: Aufgrund einer Regelung, die bei Gleichstand in der Tabelle ein Entscheidungsspiel fordert, ging es für unsere Damen am Sonntag – unerwarteterweise – nochmal auf den Diamond, um nun die Meisterschaft wirklich zu gewinnen.
Gegen die SG aus Saarlouis, Koblen und Bad Kreuznach kam es zum Entscheidungsspiel. Leider lief es nur nicht so wie erhofft. Schon nach dem zweiten Inning stand es 3:0 für die SG. Unsere Spielerin Anika, an diesem Tag die einzige Vertretung aus Gießen, konnte zwar, dank eines tollen Basehits ins Rightfield und einem gewagten Steal an die 3. Base (sorry Coach), im 4. Inning einen Punkt nach Hause holen, doch sollte dies der einzige Run des Tages für die Äpplers bleiben und war somit leider im Endeffekt zu wenig.
Anika zeigte über den Verlauf des Spiels auch in der Defensive ihr Können: Mit Unterstützung ihrer Mitspielerin an Shortstop konnte sie als Catcherin zunächst einen Run durch ein Caught Stealing verhindern und zudem war sie in ein erfolgreiches Rundown involviert, welches zu einem weiteren Out im ersten Inning führte.
Doch letztendlich schlug die SG aus dem Südwesten einfach zu gut und die Äpplers konnten nicht mithalten. Am Ende musste sich das Team mit 7:1 bei 15:4 Hits geschlagen geben und so feiern unsere Busters-Mädels im Dress der Äpplers die Vizemeisterschaft.

Anstehende Events
Kommende Spiele