herren 0 - 23 Dietzenbach Amigos

19. June 2022 - 13:00

Busters auf der falschen Seite des Shutouts: 0:23 gegen Amigos

Nachdem man vor einer Woche dem Favoriten und damaligen Spitzenreiter ein Schnippchen schlagen konnte und die Busters einen Sieg aus Babenhausen von den Amigos entführten, sinnten diese auf Revanche und sollten diese im Rückspiel bekommen. Bereits nach drei gespielten Innings schlugen sie sich eine 23:0-Führung heraus und so endete das Spiel nach Mercy-Rule frühzeitig.

Sichtlich angestachelt starteten die Dietzenbacher in das Matchup und schlugen den Busters bereits im ersten Inning die Bälle um die Ohren. Acht Runs brachten sie zum Start über die Platte, begünstigt wurden sie dabei von einigen defensiven Fehlern der Busters. Hierbei deutete sich bereits an, was das Spiel der Gießener an diesem Tag prägen sollte: Viele unnötige Errors.

Als die Mittelhessen endlich selbst an den Schlag dürften lief auch hier nur wenig zusammen: Lediglich drei Base-Hits plus zwei Walks sammelte man über das gesamte Spiel ein, lief in zwei Double Plays und machte es der Amigos Defensive ansonsten mit Pop-Ups und schwachen Flyballs zu leicht.

Während man den Schaden im zweiten Inning bei drei Runs halten konnte, liefen die Amigos anschließend wieder heiß und machten mit zwölf Runs im dritten Inning endgültig den Deckel drauf. Die Busters konnten insgesamt nicht an die tolle Teamleistung aus der Vorwoche anknüpfen und zeigten an einem gebrauchten Tage ihre schwächste Saisonleistung.

Den Amigos kann man zu einer exzellenten Leistung gratulieren: Jeder Spieler verzeichnete mindestens einen Base-Hit (gesamt 19),  insgesamt schlugen sie sechs Doubles und vier Homeruns. Ein Amigo trug sich mit drei Homeruns in das Scoresheet ein und sollte beim nächsten Kneipenbesuch mit seinen Teamkameraden wohl nicht nur ohne Rechnung nach Hause gehen, sondern auch den gesamten Abend die Entscheidungsgewalt über die Playlist haben dürfen.

Für die Busters gilt es nun, die Wunden zu lecken und im Training an den aufgedeckten Schwächen zu arbeiten. Zugutekommen wird ihnen dabei, dass nächste Woche spielfrei ist und es erst am 02. Juli beim Auswärtsspiel bei den Wiesbaden Flyers weitergehen wird.

Drei Stars des Spiels 😉 

*** Allen Jones: Lieferte einen der drei Basehits der Busters und kam sogar bis auf die zweite Base nach einem Wild Pitch. Da bereits die dritte Base für alle Schlagmänner/Runner der Gießener Lava bedeutete, ganz zu Schweigen von der Home-Plate, zeigte der Vorstoß auf zwei immerhin großen Mut. Zudem lief er auch die Warm-Up-Runde als Schnellster und verdient sich damit die Nennung 🙂

** David Donat: Spielte nicht nur Catcher, sondern stellte zeitgleich noch seine Vater-Qualitäten unter Beweis und hatte stets ein achtsames Auge auf seine Söhne!

* Stefan Elkins: Zeigte im hohen Alter seine Flexibilität als er zum Ende des Spiels auf den Pitcher-Mound stieg. Machte zudem beim Platzaufbau eine gute Figur, als dank eines kreativen Einfalls die Gefahr abspringender Bälle vom Softball-Pitching-Rubber mit Zewa eindämmte. Mit einem Wisch ist die Gefahr gebannt!

Die Ehrenmedaille verleihen wir an die Zuschauer*innen auf Gießener-Seite, die trotz des Debakels und bei großer Hitze ausharrten, das Catering in Anspruch nahmen und dem Team nicht vorzeitig den Rücken kehrten. Liebe kennt kein Scoresheet <3!

Foto-Credits: Markus Tischer